Qualitätssicherung des Trinkwassers im Gebäude

Neue EU-Trinkwasserrichtlinie wurde veröffentlicht

Mitte Dezember passierte die neue EU-Trinkwasserrichtlinie ihre letzte Hürde – sie wurde vom Parlament bestätigt und am 16. Dezember 2020 veröffentlicht. Alle Mitgliedsstaaten sind nun angehalten, die neue Richtlinie bis zum 12. Jänner 2023 in nationales Recht umzusetzen.

Hier weiterlesen

EU plant Risikobewertung der Hausinstallationen

Im Herbst 2018 hat das Europäische Parlament den Vorschlag zur Neufassung der EU-Trinkwasserrichtlinie weitestgehend angenommen und für weitere Verhandlungen mit dem Rat an den zuständigen Ausschuss verwiesen. Da einige Mitgliedsstaaten – unter ihnen auch Österreich – den Entwurf nicht mittragen wollten, wurde in der Zwischenzeit wurde intensiv weiterverhandelt. Nach inoffiziellen Informationen aus Brüssel ist der Abschluss nun zum Greifen nah.

Hier weiterlesen
Unsere Starken Partner
in Sachen Trinkwasserqualität:
Das FORUM Wasserhygiene Informationsservice

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!
Füllen Sie dazu bitte das Formular aus.

Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr erreichen Sie uns auch telefonisch unter +43 (664) 600 84 611.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

footer-kontakt

footer-kontakt-seite