In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied

„Nun ich gegangen bin
trauert nicht.
Es gibt noch andere Welten
wo es keine Trauer gibt –
dort bin ich –
und doch immer bei euch.

Herbert Wimberger, Gründer der WimTec Sanitärprodukte GmbH und bis zuletzt mit Leidenschaft Präsident des FORUM Wasserhygiene, ist am 23. Juni 2018 friedlich eingeschlafen.

Herbert Wimberger gründete die Firma WimTec 1991 mit der Vision zukunftsorientierte elektronische Steuerungen zu entwickeln und herzustellen. Sein Innovationsgeist, unternehmerisches Geschick und seine Begabung im Umgang mit Menschen waren die Grundlage für kontinuierliches Wachstum. Seit 2014 führt Sohn Peter die Geschäfte von WimTec. Herbert Wimbergers steter Antrieb Neues zu schaffen sowie sein Engagement gegenüber Umwelt, Gesellschaft und den Mitarbeitern wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Zeit seines Lebens setzte er sich für die Förderung des wirtschaftlichen Erfolgs von österreichischen KMU sowie verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung ein.

2014 gründete Herbert Wimberger das FORUM Wasserhygiene als interdisziplinäres Netzwerk zur Qualitätssicherung des Trinkwassers im Gebäude. Es war ihm ein persönliches Anliegen den Menschen ein Bewusstsein für die Risiken durch schlechte Trinkwasserqualität zu vermitteln und Lösungen anzubieten. Bis zuletzt war er eine treibende Kraft.

Am 23. Juni 2018 ist Herbert Wimberger im Alter von 66 Jahren friedlich eingeschlafen. Er war Pionier und Wegbereiter und verstand es, Menschen zu begeistern und zusammenzuführen. Durch diese Verbindungen werden seine Ideen weiterbestehen. Als Visionär und Freund wird er uns in Erinnerung bleiben.

Unsere Starken Partner
in Sachen Trinkwasserqualität:
Das FORUM Wasserhygiene Informationsservice

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!
Füllen Sie dazu bitte das Formular aus.

Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr erreichen Sie uns auch telefonisch unter +43 (664) 600 84 611.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

footer-kontakt

footer-kontakt-seite